Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung bricht mit Fehlermeldung ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    AW: Registrierung bricht mit Fehlermeldung ab

    Hallo Beamtenschweiß,

    die Varianten Registrierung abgeschlossen und kein Login durchgeführt oder eben doch zu lange gewartet, würden den Fehler erklären, siehe @Korsika

    Tschüß


    P.S. keine Ahnung warum das Thema dicht war, habe es zusammengeführt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beamtenschweiß
    antwortet
    Warum wurde mein vorherige Beitrag geschlossen??

    Guten Tag Freunde der ELSTER :-)

    Ist euch bei der versuchten Registrierung in ME schon mal die folgende Fehlermeldung untergekommen:
    080005207: die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt

    Was ist hier ggf. die Ursache und wie die Lösung?

    Die begonnene Registrierung ist meines Wissens noch keine 90 tage alt und es wurde an mehreren Tagen versucht die Registrierung abzuschließen, jedoch immer mit derselben Fehlermeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß

    .

    Antwort von holzgoe
    Hallo Beamtenschweiß,

    die Meldung kommt eigentlich immer, wenn das Zertifikat abgelaufen ist.

    Wolltest du eine komplette Neuregistrierung machen oder eine Zugangserneuerung ?

    Tschüß


    __________________________________________________ __________________________

    Es geht hierbei nicht um mich selbst sondern um ein Problem, welches an mich herangetragen wurde.
    Ich bin daher auch auf die Angaben angewiesen, welche mir gegenüber gemacht wurden. Danach sollte es eine komplette Neuregistrierung sein von jemanden der bislang noch nie registriert war.
    Das scheint dann aber mit dem aufgetretenen Fehler nicht hinzuhauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Registrierung bricht mit Fehlermeldung ab

    Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
    080005207: die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt
    [QUOTE]
    Elias sagt dazu:
    Ihre Frage: 080005207
    ELIAS: Der genannte Fehler kann folgende Ursachen haben : 1.) Sie haben den Schritt 2 der Registrierung bei der Variante Zertifikatsdatei durchgeführt und somit nach erfolgreicher Eingabe der Aktivierungsdaten das ELSTER-Zertifikat bereits gespeichert. {B]Vor der Verwendung des Zertifikates zur authentifizierten Abgabe von Steuererklärungen und Steueranmeldungen müssen Sie Ihr ELSTER-Zertifikat jedoch noch aktivieren.[/B] Zur Aktivierung loggen Sie sich mit Ihrem ELSTER-Zertifikat erstmalig in Mein ELSTER ein. 2.) Sie führen den Schritt 2 der Registrierung durch, obwohl die Aktivierungsdaten nicht mehr gültig sind. Dies ist z.B. der Fall, wenn nicht alle Schritte der Registrierung innerhalb von 100 Tagen abgeschlossen werden oder die Registrierung abgebrochen wurde. Bitte führen Sie eine neue Registrierung durch. Sollten Sie den Fehler in anderen Fehlerkonstellationen erhalten, so finden Sie hier einen Ansprechpartner der Ihnen weiterhelfen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Registrierung bricht mit Fehlermeldung ab

    Hallo Beamtenschweiß,

    die Meldung kommt eigentlich immer, wenn das Zertifikat abgelaufen ist.

    Wolltest du eine komplette Neuregistrierung machen oder eine Zugangserneuerung ?

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beamtenschweiß
    hat ein Thema erstellt Registrierung bricht mit Fehlermeldung ab.

    Registrierung bricht mit Fehlermeldung ab

    Guten Tag Freunde der ELSTER :-)

    Ist euch bei der versuchten Registrierung in ME schon mal die folgende Fehlermeldung untergekommen:
    080005207: die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt

    Was ist hier ggf. die Ursache und wie die Lösung?

    Die begonnene Registrierung ist meines Wissens noch keine 90 tage alt und es wurde an mehreren Tagen versucht die Registrierung abzuschließen, jedoch immer mit derselben Fehlermeldung.
Lädt...
X