Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

außergewöhnliche Belastungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    außergewöhnliche Belastungen

    Main zusammen,

    ich habe eine Frage zu den außergewöhnlichen Belastungen bei Elster online.

    Unter außergewöhnliche Belastungen Punkt 4 Habe ich die Rechnung + Höhe der Aufwendungen + Anspruch auf zu erwartende Versicherungsleistung HOHE Beträge eingetragen.
    In Zeile 13 (Summe) werden auch die Beträge korrekt angezeigt !!!

    Aber !
    Diese Werte werden nicht in meine Steuerberechnung berücksichtigt ((( (also zu meinen Gunsten)
    obwohl die Prüfung der Elster Software kein Fehler gefunden hat !


    Woran liegt das ??
    Ich möchte doch eine korrekt Berechnung haben !!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sid

    #2
    Woran liegt das ??
    Daran: https://forum.elster.de/anwenderforu...-f%C3%BCr-2020
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke Charlie 24 ))

      M f G
      Sid

      PS: Ist aber eine schwache Leistung von Elster !!

      Kommentar


        #4
        PS: Ist aber eine schwache Leistung von Elster !!
        Dass die Steuerberechnung für ein neues Steuerjahr von Anfang an fehlerfrei ist, habe ich noch nie erlebt.

        Oft sind aber im Februar dann schon Korrekturen erfolgt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X