Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustvortrag Dualer Student

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlustvortrag Dualer Student

    Hallo,

    Ich habe für das Jahr 2019 meine Steuerberechnung bei Elster gemacht, um mir ein Verlustvortrag als Dualer Student anzumerken. Bei der Steuerberechnung am Ende in der PDF Datei bin ich trotzdem bei einem postivien Betrag:

    Das heißt Bruttoarbeitslohn - Werbungskosten = Positiver Betrag

    Im Umkehrschluss bedeutet das, dass es mir eh nichts bringt das abzugeben weil kein Minus Betrag rausgekommen ist? Oder hab ich das falsch verstanden beim Verlustvortrag?

    Erst wenn meine Werbungskosten höher wären als Lohn, lohnt sich der Verlustvortrag bei mir als Dualer Student?

    #2
    Zitat von thozgi Beitrag anzeigen

    Erst wenn meine Werbungskosten höher wären als Lohn, lohnt sich der Verlustvortrag bei mir als Dualer Student?
    ​​​​Genau, ein nicht vorhandener Verlust kann nicht vorgetragen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X