Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV Korrektur Korrektur Geldwerter Vorteil/Dienstwagen/homeoffice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV Korrektur Korrektur Geldwerter Vorteil/Dienstwagen/homeoffice

    Hallo , ich habe den Korrekturbetrag Bruttoarbeitslohn errechnet, wie und wo erfasse ich diesen in der Anlage AV?

    #2
    wie und wo erfasse ich diesen in der Anlage AV?
    Gar nicht. In der Anlage AV ist das rentenversicherungspflichtige Bruttoentgelt des Vorjahres einzutragen, höchstens die Beitragbemessungsgrenze.

    Eine Korrektur deines steuerpflichtigen Brutto wegen einer Neuermittlung des geldwerten Vorteils für einen Dienstwagen ändert an den

    Beitragsbemessungsgrundlagen für die Rentenversicherung nichts.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X