Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerpflichtiges Stipendium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerpflichtiges Stipendium

    Guten Morgen,

    gibt es jemanden, der ein einkommenssteuerpflichtiges Forschungs-Stipendium hatte?

    Bin ich wohl der einzige, der dafür Steuern zahlen möchte - man findet nur Fragen bzgl steuerfreien Stipendien hier im Forum ;-)

    Hat jemand eine Idee, wo das reingehört?

    Vielen Dank im Voraus!
    Thomas


    #2
    Wenn feststeht, dass es steuerpflichtig ist, dürfte es entweder Arbeitslohn, selbständige Arbeit oder Sonstige Einkünfte sein. Je nach Vertrag mit der Forschungseinrichtung,

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Ich möchte wissen, wie vorgegangen werden muss, um ein steuerpflichtiges Stipendium zu erhalten?
      Danke im Voraus

      Kommentar


        #4
        Dann bist Du aber falsch hier, denn in diesem Forum geht es nämlich um Elster, die Elektronische Steuererklärung.

        Kommentar

        Lädt...
        X