Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbungskosten proportional zu den Mietmonaten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbungskosten proportional zu den Mietmonaten?

    Hallo alle, ich hoffe Ihr seid alle gesund! Letztes Jahr vermieteten wir eine Wohnung auf Zeit vom 01.01. bis zum 30.06. Danach nahmen wir keine Mieter, weil wir die Wohnung verkauften. Meine Frage: Soll ich alle Werbungskosten, AfA usw. nur fuer die sechs Mietmonate berechnen? Scheint mir logisch, aber man weiss ja nie...

    Vielen Dank fuer jede Hilfe,
    Thorsten

    #2
    Jep, natürlich, danach bestand ja keine Einkünfteerzielungsabsicht mehr. Allerdings vermisse ich bei Deiner Frage den Elsterbezug ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank fuer die prompte Antwort. Und richtig, ich haette die Frage wohl auf dem Forum meiner Steuersoftware stellen sollen. My bad, sorry! Aber vielleicht hilft das ja doch jemandem hier...

      Beste Gruesse,
      Thorsten

      Kommentar


        #4
        Auch dort wäre es falsch gewesen, denn Dir geht es um Steuerberatung und nicht um Programmbedienung.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X