Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abziehbare Prozent bei Riester Rente??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abziehbare Prozent bei Riester Rente??

    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.
    aber ich habe eine Frage ; bei Vorsorge Einträge
    Riester Rente wollen sie das Vertragsdatum danach wollen sie abziehbare Prozentzahl wissen und dann was tatsächlich bezahlt wurde.
    Bitte sagt mir jemand was das ist was die da wissen wollen.. danke

    #2
    Riester Rente wollen sie das Vertragsdatum danach wollen sie abziehbare Prozentzahl wissen und dann was tatsächlich bezahlt wurde.
    Wer ist "sie" und worum geht es genau ? Machst du eine Steuererklärung ? Für welches Jahr ? Mit welcher Anwendung bzw. welchem Programm ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Sie ..sind das Finanzamt...und um was es geht. ..das ist die Frage ..Spalte 1 Das Abschlussdatum Spalte 2 abziehbare Prozente(das will ich verstehen) und spalte 3 war wievielt ich das Jahr 2020 bezahlt habe ..ich verstehe es nicht.

      Kommentar


        #4
        Dann also nochmal: um was geht es? Steuererklärung? Irgendein anderes Formular? Welche Anlage, welche Zeile? Welche Software verwendest Du?

        Kommentar


          #5
          Steuererklärung , Elster , und die Anlage ist glaube ich ) bin nicht mehr sicher ) Vorsorge Ausgaben

          Kommentar


            #6
            Ich muss nochmal schauen sobald mein Kopf wieder frei ist....bin am ende.vom nicht durchblicken

            Kommentar


              #7
              Bitte Fragen klar stellen, wir sind alle keine Hellseher.

              Einkommensteuererklärung?
              Veranlagungsjahr?
              Anwendung (Elster ist keine Anwendung sondern ein Verfahren, Anwendungen heißen Mein Elster, ElsterFormular (bis 2019), Wiso, Tax usw.)
              Name der Anlage (Nein, in der Einkommensteuererklärung gibt es keine Anlage Ausgaben)
              Geht es um Beiträge zu einer Riesterrente oder den Rentenbezug aus einer Riesterrente? Bei ersterem ist die Anlage AV zuständig, bei letzerem je nach Jahr die Anlage R oder R-AV.

              Bei allem Frust oder Verzweiflung, wie sind hier alle auch nur Anwender, die freiwillig und kostenlos helfen, da darf man sich schon ein bisschen Mühe beim Fragen geben.

              Kommentar

              Lädt...
              X