Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 082005205 bei Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 082005205 bei Registrierung

    Möchte mich (FA III Stgt / BW) und für meine 96-j. Mutter (Vollmacht vorhanden) (FA Neu-Ulm / BY) mit der jeweiligen ID registrieren, was jedoch immer mit o.g. Fehlermeldung abbricht.
    Bin am Verzweifeln, da mir die Zeit davonläuft.
    Was muss ich tun?
    Ich habe keine *pfx-Datei.
    Habe das Benutzerkonto gelöscht.

    #2
    Da sind noch nicht gelöschte Registrierungsversuche vorhanden. Du musst im Übrigen die Mutter nicht extra registrieren, deren Erklärungen

    kannst du auch mit deinem Zertifikat übermitteln. Man wird auch nicht bei seinem Finanzamt registriert, sondern auf die persönliche ID.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Wie gehe ich weiter vor? Wie komme ich zu einer Zertifikatsdatei, wenn jedesmal die angeblichen Registrierungsversuche mit den ID-Nummern. Ich weiss von nichts und muss für mich und meine Mutter die EStE machen.
      Ich habe die Benutzerkonten löschen lassen.
      Ich komme nicht mehr weiter. Es ist zu kompliziert für mich.

      Kommentar


        #4
        Was heißt Du hast die Registrierungsversuche löschen lassen? Wenn alles gelöscht ist dann kannst Du Dich registrieren.

        Kommentar


          #5
          Die Registrierungsversuche scheitern mit dem o.g. Fehler (082005205)
          Dieser erscheint, wenn ich den Link in der E-Mail anklicke.

          Ich habe das Benutzerkonto daraufhin gelöscht.
          Ich weiss auch nicht, wie ich die Steuererklärung für meine Mutter machen kann.

          "Mein Elster" ist eine Zumutung.
          ich will das vorherige Elster zurück!

          Wie machen das eigentlich diejenigen, die kein Internet besitzen?

          Kommentar


            #6
            Vielleicht gibt es noch angefangene Registrierungen die Du noch nicht gelöscht hast? Hier könntest Du diese abfragen: https://www.elster.de/eportal/wizard.../email-eingabe .

            Seid Ihr denn zur elektronischen Abgabe verpflichtet? Andere gehen da womöglich zum Steuerberater.

            Mein Elster ist grundsätzlich mal nicht sehr benutzerfreundlich. Einen Vorgänger ('vorheriges Elster') hat es aber nicht. Und ElsterFormular und Mein Elster gab es jahrelang parallel.

            Kommentar


              #7
              Der Steuerberater verlangt doch mehr als ich vom FA erstattet bekomme. Und meine Mutter muss jedes Jahr viel nachzahlen.

              Ich habe mich scheinbar vor Jahren mal bei Mein Elster registriert. Habe aber keine Zertifikationsdatei (mehr).
              Den Code per Brief weggeworfen...??

              Wenn ich wüsste, wo ich noch Formulare bekomme, um diese manuell auszufüllen, würde ich mir das antun.

              Ich habe diese schlaflosen Nächte satt

              Kommentar


                #8
                Ich habe kein Benutzerkonto und keine Zertifikationsdatei, keinen Aktivierungscode,
                Kann Zugangserneuerung nicht nutzen.
                Ich kenne keinerlei Daten mit denen ich mich zu Urzeiten registriert haben könnte.

                Die Benutzerkonten mit denen ich mich registrieren wollte, die jedoch mit diesem Fehler undurchführbar waren, wurden von mir veranlasst gelöscht. Es scheinen aber noch irgendwo diese ID-Nrn gespeichert zu sein.

                Fakt: Ich will zurück auf Anfang, ein neues Benutzerkonto anlegen können, eine Zertifikationsdatei erhalten, irgendeinen Brief mit irgendeinem Code erhalten. Und die geforderte Steuererklärung mit der jeweiligen Steuer-ID für mich und meine Mutter machen können.

                Das FA ist tel. praktisch zwar erreichbar aber nicht hilfreich. Kein Ansprechpartner sondern nur Ansage.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  mach es auf Papier
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    Wo bekomme ich die Formulare dazu?
                    Muss ich dann die Belege mit an das FA senden oder erst auf evtl. Anforderung durch das jeweilige FA?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo scorpi13,

                      die Formulare bekommst du von deinem Finanzamt, wegen Covid-19 werden die Formuzlare solange die Finanzämter geschlossen sind auch ins Haus geschickt.
                      Belege musst du nicht mitschicken -> es gilt die Belegvorhaltung.

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        oder hier.
                        Kannst du am PC ausfüllen und ausdrucken

                        https://www.formulare-bfinv.de/ffw/c...KB01LSTUYQSZBP
                        Gruß FIGUL

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X