Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überweisung der Umsatzsteuer i.Rahmen der Umsatzsteuer-Voranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überweisung der Umsatzsteuer i.Rahmen der Umsatzsteuer-Voranmeldung

    Hallo in die Runde,
    bin nicht so begabt und mache zum ersten Mal als Freiberufler die Umsatzsteuer-Voranmeldung f. das 1. Quartal.
    Muss ich den Betrag jetzt selbst an das FA überweisen oder wird das automatisch abgebucht wie die Einkommenssteuer?
    Leider kann ich niemanden tel. erreichen...

    danke für Eure Hilfe und Grüsse!

    #2
    Muss ich den Betrag jetzt selbst an das FA überweisen oder wird das automatisch abgebucht wie die Einkommenssteuer?
    Es kommt darauf an, was du in deinem SEPA-Lastschriftmandat angekreuzt hast. Wenn du das Kreuz für alle Steuerarten gesetzt hast

    und die Steuernummer für die Umsatzsteuer und die Einkommensteuer identisch sind, zieht die Finanzkasse auch die Umsatzsteuer ein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      vorausgesetzt, du hast ein Lastschriftmandat erteilt
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        vorausgesetzt, du hast ein Lastschriftmandat erteilt
        Wenn er keins erteilt hätte, würde auch die Einkommensteuer nicht automatisch abgebucht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          vielleicht bekommt er/sie ?
          Sieht man doch hier des öfteren bei der Frage? Muss ich was zahlen oder bekomme ich etwas
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X