Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung 2020

    Hallo zusammen,

    aus finanziellen Gründen kann ich keinen Steuerberater in Anspruch nehmen, daher bitte ich hier um Hilfe.
    Ich habe ein kleines Projekt gestartet, um alkoholische Produkte online über Shopify zu verkaufen. Jetzt versuche ich, die Umsatzsteuererklärung für das Jahr 2020 auszufüllen und habe eine Menge Fragen, da es mein erstes Mal ist.
    Wie kann ich mich hier beraten lassen? Muss ich meine Fragen nacheinander einreichen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich Unterstützung bekommen kann?
    Ich habe viel auf Google und YouTube gesucht, aber ich konnte keine Antworten auf meine Fragen finden!

    Viele Grüße
    Sinan

    #2
    Du kannst hier Fragen zu Elster, der elektronischen Steuererklärung, in den entsprechenden Unterforen stellen. Steuerberatung findet hier nicht statt.

    Kommentar


      #3
      Wenn du ein Buchhaltungsprogramm nutzt, kannst du in den meisten dir die Umsatzsteuermeldung ansehen. Dort einfach die Daten/ Werte in das Elsterformular eintragen.
      Sonst wird es kompliziert.
      Viele Grüsse

      Kommentar


        #4
        Mit EF geht für 2020 nichts mehr.

        Kommentar


          #5
          Komme leider nicht weiter,habe mich registriet und finde keine Formulare

          Kommentar


            #6
            Komme leider nicht weiter,habe mich registriet und finde keine Formulare
            Alle Formulare sind hier zu finden: https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar

            Lädt...
            X