Guten Tag, eine kurze Frage, ich mache hier eine Steuererklärung für meinen Mann, der inzwischen Rentner ist. In der Vergangenheit haben wir immer unter den Vorsorgeaufwendungen die Haftpflicht eingetragen. und ich erinnere mich, dass das Steuerergebnis sich verändert hat. Jetzt ist es so, dass egal ob die Vorsorgeaufwendungen (Haftpflicht) eingetragen sind oder nicht, das gleiche Steuerergebnis rauskommt. ist das so richtig?? und dann bräuchte ich das ja gar nicht mehr ausfüllen (wenn sich nichts ändert??) vielen lieben Dank für die Hilfe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorsorgeaufwand Haftpflicht
Einklappen
X
-
und dann bräuchte ich das ja gar nicht mehr ausfüllen (wenn sich nichts ändert??)Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
wir haben das mit dem Heiraten verpasst.
über der Höchstgrenze von 1.900,00 € liegen. Das hängt bei gesetzlicher Krankenversicherung bekanntlich von der Höhe der Renten ab.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar