Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuererklärung

    Hi,

    ich bin selbständiger mit Gewerbe und habe letztes Jahr weniger als 24 500 Euro Gewinn gemacht. Ich frage mich nun, ob ich eine Gewerbesteuererklärung ausfüllen muss. Die Daten im Internet scheinen dazu widersprüchlich. Manche sagen man muss die ausfüllen, manche sagen es muss nicht sein und manche sagen es müsste nicht sein aber man sollte sich vorher beim Finanzamt das schriftlich holen lassen.

    Als Gesetz habe ich nur das hier finden können und finde es unklar formuliert:
    https://www.gesetze-im-internet.de/g...1955/__25.html

    Ein Steuerberater meinte aber mal zu mir auch unter 24 500 Euro muss man eine Gewerbesteuererklärung ausfüllen. Allerdings lebt er davon das Leute das "müssen" :-) Weiß jemand was konkretest? Und ja, ich weiß ich zahl so oder so nix aber das Formular jedes Jahr ausfüllen ist einfach unnötige Bürokratie und auch das Finanzamt hat sicher besseres zu tun.

    Danke
    Chris

    #2
    Wenn Du einen Verlust hast, oder über 24.500 bist oder vom Finanzamt aufgefordert wirst, musst du abgeben, sonst nicht.
    Zuletzt geändert von Kloebi; 07.04.2021, 12:23.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
      Wenn Du einen Verlust hast, oder unter 24.500 bist oder vom Finanzamt aufgefordert wirst, musst du abgeben, sonst nicht.
      Hallo,

      du meinst wohl über 24500.-
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        ja, so isses

        Kommentar

        Lädt...
        X