Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung mit Zertifikat Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung mit Zertifikat Datei

    Ich habe ein Schreiben von der Finanzverwaltung mit dem Aktivirunscode erhalten. Eine Aktivierungs ID habe ich ebenfalls.
    Wenn ich mich anmelden möchte, soll ich die ZF-Datei auswählen. Wie komme ich zu der?

    #2
    Siehe obigen Text

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      was ist ZF-Datei?
      Ich kenne nur ein großes Unternehmen: ZF -Friedrichshafen
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Die Zertifikatsdatei (ZF-Datei) muss man im Zuge der Registrierung downloaden und auf dem eigenen Rechner speichern.

        Beim späteren Login muss man den Pfad zur Datei auswählen bzw. angeben. Hast du denn die Registrierung bereits abgeschlossen ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X