Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außergewöhnliche Belastungen wurde nicht berücksichtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außergewöhnliche Belastungen wurde nicht berücksichtigt?

    Hallo,
    Habe meinen Bescheid die Tage erhalten. Es wurde außergewöhnlich Belastungen ihv 11.000€ nicjt berücksichtigt. Die zumutbare Belastung ist sehr gering, also liegt es nicht daran.
    im Bescheid steht, dass erhaltene Verischerungsleistungen, Beihilfen, etc. den Aufwand überstiegen haben. Jedoch hat die Kasse nur knapp 20% gezahlt.
    warum wurden die nicht berücksichtigt?
    ich habe nichts anderes außer normalem Arbeitslohn +WK angegeben

    #2
    Aus folgendem Grund wurden die Beträge nicht berücksichtigt:

    Zitat von AlexAndi123 Beitrag anzeigen
    im Bescheid steht, dass erhaltene Verischerungsleistungen, Beihilfen, etc. den Aufwand überstiegen haben

    Kommentar


      #3
      Die Kasse hat 3.000€ bezahlt, ich 11.000€. Sonst gibt es keine anderen Beihilfen.
      kann es daran liegen, dass ich auf der Rechnung geschrieben habe, es wurden erst 1.100,00 bezahlt habe? Ich habe da ausversehen den Punkt falsch gesetzt. Aber ich habe ja 11.000 angegeben. In der Erklärung

      Kommentar


        #4
        kann es daran liegen, dass ich auf der Rechnung geschrieben habe, es wurden erst 1.100,00 bezahlt habe?
        Natürlich kann es daran liegen. Du musst eben gegenüber dem Finanzamt belegen, dass du tatsächlich bereits 11.000,00 € bezahlt hast.

        Das ist doch kein Thema, bei dem dir das Forum helfen kann.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X