Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenversicherung für Student im Auslandsjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankenversicherung für Student im Auslandsjahr

    Hallo Zusammen !
    Meine Tochter studiert für ein Jahr in Tschechien. Wir haben Sie über die Organisation, die alles betreut zusätzlich krankenversichert. Kann ich die Kosten angeben und wenn ja wo kann ich die Summe eintragen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    #2
    Hallo,

    falls du noch Kindergeld bekommst in die Anlage Kind, ansönsten Anlage Vorsorgeaufwand
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Was meinst "wir haben Sie ... krankenversichert" ? Wer ist Versicherungsnehmer ? Sie oder Ihr ? Wenn sie selbst es ist und die Anlage Kind nicht mehr in Frage käme, wäre das eher ein Thema für die Anlage Unterhalt.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        ... zusätzlich krankenversichert. Kann ich die Kosten angeben und wenn ja wo kann ich die Summe eintragen?
        Wenn es um eine reine Zusatzversicherung wegen des Auslandsaufenthalts geht, ist das steuerlich zumeist nicht relevant.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Stimmt, hatte das Wörtchen "zusätzlich" überlesen.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für Eure Hilfe !

            Gruß Biene

            Kommentar

            Lädt...
            X