Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortbildungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fortbildungskosten

    Hallo, ich habe eine Frage zu den Fortbildungskosten.
    Ich arbeite als Softwareentwickler. Ich habe eine Coaching-Kurs erhalten. Meine Arbeitgeber hast einen Teil gezahlt. Der Rest habe ich gezahlt.

    Könnte ich der Rest als Fortbildungskosten absetzen? Wenn ja, wie kann ich die Rechnungen anhängen?

    Vielen Dank!

    #2
    Könnte ich der Rest als Fortbildungskosten absetzen? Wenn ja, wie kann ich die Rechnungen anhängen?
    Normalerweise ja, wobei das eine steuerrechtliche Fragestellung ist, die nichts mit der elektronischen Steuererklärung zu tun hat.

    Falls das Finanzamt Belege sehen will, kannst du diese über das Formular Belegnachreichung in Mein ELSTER hochladen.

    An die Steuererklärung selbst kann man bisher keine Belege anhängen. https://www.elster.de/eportal/formul...egnachreichung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X