Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung meiner Tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung meiner Tochter

    Die Steuererklärung meiner Tochter haben ich/wir auch unter Mein Elster mitabgegeben. Jetzt liegt der Bescheid meiner Tochter mit einigen Abweichungen vor und ich möchte mir noch einmal zur Kontrolle die Steuererklärung meiner Tochter ansehen. Wo finde ich unter Mein Elster die Steuererklärung (Hauptvordruck und Anlagen) wieder?

    Wenn ich in Mein Elster "Übermitteltes Formular" anklicke erscheint nur die Zusammenfassung des Hauptvordruckes.

    #2
    Wenn ich in Mein Elster "Übermitteltes Formular" anklicke erscheint nur die Zusammenfassung des Hauptvordruckes.
    Nein, du kannst links das Übertragungsprotokoll aufrufen, das enthält alle Angaben, die übertragen wurden, nicht nur den Hauptvordruck.

    Über den Aktionsbutton rechts kannst du die Daten in ein neues Formular übernehmen oder die Steuerberechnung aufrufen.

    Eigentlich sieht man doch die Abweichungen aus dem Bescheiddatenvergleich ganz gut und manchmal geben auch die Erläuterungen

    Aufschluss zu den Abweichungen gegenüber der Erklärung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Tut mir leid, wo genau muss ich hinklicken, damit das Übertragungsprotokoll aufgerufen wird?

      Kommentar


        #4
        Tut mir leid, wo genau muss ich hinklicken, damit das Übertragungsprotokoll aufgerufen wird?
        Man geht mit dem Mauszeiger auf die Bezeichnung des übermittelten Formulars auf der linken Seite unter Übermitteltes Formular.

        Da ist ein Link hinterlegt, der das Übertragungsprotokoll dann mit einem Mausklick öffnet. Man kann es anschließend als PDF downloaden.

        bermittelt.JPG
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X