Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer Hessen

    Hallo,
    hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte:
    bei der Erstanmeldung wurde mir von Elster mitgeteilt, dass meine Steuernummer ungültig sei - dies ist aber schon seit Jahren meine Steuernummer.
    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 14.05.2021, 13:27.

    #2
    bei der Erstanmeldung wurde mir von Elster mitgeteilt, dass meine Steuernummer ungültig sei - dies ist aber schon seit Jahren meine Steuernummer.
    Geht es um die Vervollständigung deines Profils oder um die Registrierung mit einem Organisationszertifikat ? In welchem Bundesland wohnst du ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      es geht um die Registrierung und es geht um das Bundesland Hessen. Damit ich mit den Formularen von Elster arbeiten kann, will das Programm diese Daten zur Identifikation.

      Danke

      Kommentar


        #4
        Mein ELSTER will die Steuernummer grundsätzlich im Standardschema der Länder haben. Im Bundesland Hessen muss am Anfang vor der

        zweistelligen Finanzamtsnummer deshalb eine 0 stehen. Die Bundeslandkennung für Hessen (26) darf man aber nicht verwenden.

        Also: 0FF BBB UUUUP
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Nachtrag:
          es geht um die Registrierung
          Als Privatperson registriert man sich besser mit der 11-stelligen Steueridentifikationsnummer, nicht mit einer Steuernummer.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Besten Dank, ich werde es ausprobieren! Die 0 hatte ich bereits als erste Zahl eingetragen. Mal schauen, ob die Eingabe der Steueridentifikationsnummer bei diesen Vorgaben möglich ist.

            Kommentar


              #7
              Mal schauen, ob die Eingabe der Steueridentifikationsnummer bei diesen Vorgaben möglich ist.
              Deine 11-stellige persönliche Steueridentifikationsnummer hat dir das Bundeszentralamt für Steuern im Jahr 2008 mitgeteilt.

              Die besteht auch nur aus Ziffern, ist einmalig und hat natürlich überhaupt nichts mit deiner Steuernummer zu tun. Du findest sie

              auf deinen Steuerbescheiden links oben nach dem Kürzel IdNr.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Guten Morgen,
                juchhu, es war die 0, die vor meiner Steuernummer, die ebenfalls schon mit einer 0 anfängt, gefehlt hat. Danke für den Hinweis, dass vor der zweistelligen Finanzamtnummer für Hessen nochmals eine 0 gesetzt werden muss.
                Viele Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X