Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steurnummer BW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steurnummer BW

    Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen?
    Bei der Erstanmeldung wurde mir von Elster mitgeteilt, dass meine Steuernummer ungültig sei - dies ist aber schon seit Jahren meine Steuernummer. Woran könnte das liegen?
    Vielen Dank schon mal

    #2
    Willst du dich mit Steuernummer registrieren (Organisationszertifikat) oder willst du dein Profil vervollständigen ?

    Als Privatperson registriert man sich normalerweise mit der 11-stelligen persönlichen Identifikationsnummer, die nichts mit der Steuernummer zu tun hat.

    In Baden-Württemberg ist die Steuernummer so gegliedert: FFBBB/UUUUP. Die Bundeslandkennung 28 darf nicht vorangestellt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich würde gerne mein Profil vervollständigen.
      Bei der Eingabe für zuständiges Finanzamt, wird auch das richtige Finanzamt angezeigt. Bei den beiden anderen Eingaben kommt dann nur, dass die Steuernummer ungültig wäre

      Kommentar


        #4
        Da fällt mir dann leider nichts anderes mehr ein, als dass Du nochmal auf den letzten Steuerbescheid - also nicht in Deinen Notizen - gucken solltest, um die Nummer zu vergleichen. Vielleicht isses ja einfach ein Zahlendreher.

        Kommentar


          #5
          ok, Danke...den habe ich neben mir liegen und bestimmt schon 10x versucht

          Kommentar

          Lädt...
          X