Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinunternehmer mit 0 Euro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleinunternehmer mit 0 Euro

    Hallo,

    so ich werde einfach nicht ganz schlau.
    Was genau brauch das Finanzamt von mir- also bei Steuerabgabe meine ich

    Ich habe weder Gewinn noch Verlust gemacht also 0 Euro.
    Ich hatte das Kleingewerbe damals nur vorsichtshalber gegründet, da ich eine App erstellt hatte. Allerdings habe ich wie gesagt nichts damit eingenommen und bin nebenher auch einfach Hausfrau und Mutter.

    Kann mir da jemand helfen?
    Zuletzt geändert von anni_we; 17.05.2021, 14:23.

    #2
    Hallo anni_we,
    vielleicht ist der kürzeste und sicherste Weg der Anruf bei deinem Finanzamt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Danke für den Rat

      Kommentar


        #4
        Unabhängig davon geht es ja auch nicht um Gewinn oder Verlust (= jeweils Einnahmen abzüglich Ausgaben = Thema der Einkommensteuer), sondern um Umsatz (= umsatzsteuerliche Einnahmen = Thema der Umsatzsteuer), auch wenn der hier auch 0 € war.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          Zitat von anni_we Beitrag anzeigen
          Ich hatte das Kleingewerbe damals nur vorsichtshalber gegründet
          In der Überschrift zu Deinem Thema schreibst Du Kleinunternehmer, hier ist auf einmal die Rede von Kleingewerbe. Was ist denn nun richtig? Das muss geklärt werden, sonst sind die nächsten Verständnisprobleme schon vorprogrammiert.

          Kommentar

          Lädt...
          X