Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular E-ST 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular E-ST 2020

    E-St 2020 - Formular in "Mein Elster". Wo kann ich meine Steuerberatungskosten 2020 eintragen?

    #2
    E-ST 2020. Wo mache ich meine Steuerberatungskosten geltend?

    Kommentar


      #3
      Die Einkommensteuererklärung kannst Du mit ElsterFormular nicht mehr machen. Das Programm stand letztmalig für 2019 zur Verfügung.

      Kommentar


        #4
        Und wenn Du ein Steuerprogramm oder Steuerwebanwendung (vielleicht "Mein Elster") gefunden hast, liest Du bei Opa Scholz nach: https://esth.bundesfinanzministerium...g-16-XIII.html
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          Die gleiche Frage erneut zu stellen, ist nicht hilfreich, noch dazu, als die Antwort schon gegeben wurde.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Den Anteil für die nichtselbstständige Arbeit als Werbungskosten in die Anlage N, den Anteil für die Vermietung als Werbungskosten in Anlage V, den Anteil für die gewerbliche Tätigkeit als Betriebsausgabe in die Anlage EÜR usw. usf.

            Also immer den Anteil für die jeweiligen Einkünfte in die jeweiligen "Einkünfte-Anlagen".

            Die Kosten für Mantelbogen, Handwerker und das ganze andere private Zeug: Gar nicht.

            Kommentar


              #7
              Danke für den Tipp
              Grüsse

              Kommentar

              Lädt...
              X