Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind

    Hallo zusammen,

    ich verzweifle gerade an meiner Steuererklärung.
    Mein Sohn hat bis 30.09.2020 bei mir gelebt und ist seit 01.10.2020 bei seinem Vater, da er dort studiert.

    So habe ich das auch in der Anlage Kind angegeben. Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung:

    Die Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig: Es wurde nur ein Kindschaftsverhältnis zur steuerpflichtigen Person / zum Ehemann / zu Person A angegeben. Bitte ergänzen Sie die Angaben zum anderen Elternteil des Kindes.

    Ich veranlage aber alleine. Habe dann trotzdem mal Angaben gemacht und dann bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

    Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, daher sind Angaben zum Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau nicht zulässig.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Fehler liegt?
    Leider kann ich die Steuererklärung so nicht abschicken, da immer einer der beiden Fehler auftaucht.

    Lieben Dank im Voraus.

    #2
    Hallo,

    du musst - Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person - ausfüllen
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Du machst in dem Fall keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau in Zeile 10, sondern zum Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person in Zeile 11.

      Du veranlagst übrigens nicht, darum kümmert sich das Finanzamt.

      Kommentar


        #4
        Vielen lieben Dank, jetzt hat es funktioniert

        Kommentar

        Lädt...
        X