Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Wie muss ich die Handwerkerleistungen eintragen?
Ich habe z.B. eine Malerrechnung.
Unter Punkt 3 Handwerkerleistungen gibt es drei Felder:
- Art der Aufwendungen
- Rechnungsbetrag
- Betrag darin enthaltene Lohnanteile, Maschinen- und Fahrtkosten inklusive Umsatzsteuer
Meine Rechnung weist 3 Positionen auf
1. Arbeitsleistung eines ausgebildeten Facharbeiters oder Malermeister nach Aufwand + Baustelleneinrichtung mit Leitern, Rollgerüst und Material + alle Flächen schleifen = 1.101,60 €
2. Abdeckmaterial, Klebeband, Schleifmittel, Entsorgungskosten = 40,00 €
3. Dickschichtlack für verzinkte Oberflächen ... = 129,00 €
Insgesamt netto = 1.270,60 €
zzgl. 16 % USt. = 203,30 €
Gesamtbetrag = 1.473,90 €
Was muss ich da in die Felder eintragen?
Muss ich alles einzeln aufschlüsseln?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Wie muss ich die Handwerkerleistungen eintragen?
Ich habe z.B. eine Malerrechnung.
Unter Punkt 3 Handwerkerleistungen gibt es drei Felder:
- Art der Aufwendungen
- Rechnungsbetrag
- Betrag darin enthaltene Lohnanteile, Maschinen- und Fahrtkosten inklusive Umsatzsteuer
Meine Rechnung weist 3 Positionen auf
1. Arbeitsleistung eines ausgebildeten Facharbeiters oder Malermeister nach Aufwand + Baustelleneinrichtung mit Leitern, Rollgerüst und Material + alle Flächen schleifen = 1.101,60 €
2. Abdeckmaterial, Klebeband, Schleifmittel, Entsorgungskosten = 40,00 €
3. Dickschichtlack für verzinkte Oberflächen ... = 129,00 €
Insgesamt netto = 1.270,60 €
zzgl. 16 % USt. = 203,30 €
Gesamtbetrag = 1.473,90 €
Was muss ich da in die Felder eintragen?
Muss ich alles einzeln aufschlüsseln?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Kommentar