Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macafee blockierte die Zertifizierungsdatei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Macafee blockierte die Zertifizierungsdatei

Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem hier registriert und vor zwei Tagen nun auch die Zertifizierungsdatei heruntergeladen. Leider bekam ich gleich die Nachricht, dass mein Virenscanner die Datei nicht akzeptiert hat. Unter Download in Chrome finde ich sie zwar, ich kann sie aber über die Elster Plattform nicht auswählen.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese nochmal herunterzuladen - nachdem ich meinen Scanner temporär deaktiviert habe?
    OHNE das ich die komplette Aktivierung noch einmal starten muss?

Unter Download in Chrome finde ich sie zwar,
    Warum kopierst du sie nicht in einen anderen Ordner, auf den du zugreifen kannst ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Warum deaktivierst du diese sogenannte "Sicherheitssoftware" nur temporär, wenn sie doch offenbar eh komplett defekt ist? Runter mit dem Mist! Gerade im ELSTER-Umfeld macht sowas nur Probleme. Warum zahlt man auch noch Geld dafür, dass nachher alles schlechter funktioniert als vorher?! Verstehe ich nicht.

Bitte auch dieses c't-Editorial lesen.

Kommentar

Danke für die Antworten.
        Aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe die Meldung nicht beim runterladen von MacAfee bekommen, sondern als ich die Datei im Downloadordner importieren wollte, konnte ich das nicht, da sie von Macafee als "Fehler beim Virenscan" geblockt wurde. D.h. der Download hat offenbar nicht stattgefunden.
        @mhanft: Wie kommst du zu der Vermutung, sie sei komplett defekt oder gar MIst?
        Leider habt ihr mir beide bisher noch nicht weiterhelfen können...die Frage war: Wie kann ich meine Zertifizierungsdatei nochmal runterladen, OHNE mich nochmals anmelden zu müssen.

Kommentar

Hallo,

eigangs schreibst du:
          Unter Download in Chrome finde ich sie zwar

Jetzt: D.h. der Download hat offenbar nicht stattgefunden.

Was denn nun?

Dann : sondern als ich die Datei im Downloadordner importieren wollte

Da gibt es nichts zum Importieren
          Gruß FIGUL

Kommentar

Zitat von IngoistZuhause Beitrag anzeigen
            @mhanft: Wie kommst du zu der Vermutung, sie sei komplett defekt oder gar MIst?
            1. Weil alle derartige sogenannte "Sicherheitssoftware" Mist ist. Der Windows-eigene "Defender" genügt vollkommen und funktioniert - im Gegensatz zu kaputter Software, für die man auch noch Geld bezahlt - fehlerfrei.
            2. Weil sie bei einem ELSTER-Zertifikat eine Virenwarnung ausgegeben hat.
            Au0erdem,wie FIGUL ja völlig zutreffend schreibt, braucht/darf man ein ELSTER-Zertifikat nirgendwo "importieren".

Kommentar

Lädt...
            X