Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfügbare Soft-Skills Fortbildungskurse für Steuerfachangestellte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verfügbare Soft-Skills Fortbildungskurse für Steuerfachangestellte?

    Hallo miteinander,

    ich schließe meine Ausbildung als Steuerfachangestellter im nächsten Jahr ab. Und auf Empfehlung der Freunde und Bekannten, denen ich bisher zuverläßig und ohne Gegenleistung im Umgang mit Elster geholfen habe, habe ich bereits ein Stellenangebot bekommen. Das einzige Problem dabei ist, daß der neue Arbeitgeber nicht nur an meinen fachlichen Qualifikationen interessiert ist, sondern auch sehr viel Wert auf die sogenannten “Soft-Skills“ legt. Deshalb folgende Fragen an die Runde:
    1. Könnt ihr mir sagen, welche “Soft-Skills“ für eingehende Steuerfachangestellte tatächlich relevant sind?
    2. Wo finde ich entsprechende Kurse im Internet, die auch kostenlos sind?
    Bisher konnte ich nur einen Anbieter finden, dessen Kursangebote auch kostenlos sind (--------). Aber es wäre schön, wenn ich weitere Anbieter finden könnte, damit ich die Auswahl haben kann.

    Ich wäre für jeden Tipp und Hinweis dankbar.


    Danke!
    Zuletzt geändert von Picard777; 01.06.2021, 13:16. Grund: Link mit Anbieter herausgenommen

    #2
    Hallo,
    hier wird mit Sicherheit keine Werbung für irgendwelche Soft-Skills oder Programme gemacht.
    Im Anwenderforum gibt es Tipps bei Problemen mit der elektronischen Steuererklärung.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo,
      hier wird mit Sicherheit keine Werbung für irgendwelche Soft-Skills oder Programme gemacht.
      Im Anwenderforum gibt es Tipps bei Problemen mit der elektronischen Steuererklärung.

      Tschüß
      Hallo,

      ich will keine Werbung machen. Ich bitte lediglich um Hilfe. Was ist bitte schön daran verkehrt? Was habe ich denn falsch gemacht?

      Danke!

      Kommentar


        #4
        Hallo UweSchmidt88,
        ich wollter damit nicht sagen, dass du Werbung machst, aber hier im Forum wird niemand sagen nimm doch dieses Angebot oder nimm doch jenes.
        vielleicht bist du im www schneller bei der Suche "Soft-Skills kostenlos"

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Was ist bitte schön daran verkehrt? Was habe ich denn falsch gemacht?
          Das Forum ist nicht für derartige Themen gedacht. Mit der elektronischen Steuererklärung hat dein Anliegen überhaupt nichts zu tun !
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            du willst Azubi als Steuerfachangestellter sein und erkennst nicht, dass hier ein Forum zu ELSTER ist?
            ELSTER = ELektronische STeuerERklärung
            Was hat dein Post mit einer elektr. Steuerklärung zu tun?
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Habe mal den Link mit dem Anbieter herausgenommen.

              Rein vorsichtshalber der Hinweis, dass Du Dich bei unentgeltlicher Hilfe bei "Elster" für Freunde und Bekannte auf sehr schmalem Grad bewegst: Wenn es nur um die Eingabe von schon fertigen Steuererklärungen geht, ist das in Ordnung. Sobald du aber dabei beispielsweise die Frage beantwortest, ob auch Kontoführungskosten erklärt werden können, kommst Du in den Bereich der geschäftsmäßigen Hilfe in Steuersachen. Entgeltlich oder nicht ist egal. Und dazu bist Du nach §§ 3 ff. StbBerG nicht befugt. Aber das weißt Du ja sicher als Steuerfachangestellter ...
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
                Rein vorsichtshalber der Hinweis, dass Du Dich bei unentgeltlicher Hilfe bei "Elster" für Freunde und Bekannte auf sehr schmalem Grad bewegst...
                Ist hier nur die (un)entgeltliche und gleichzeitig "geschäftsmäßige" Hilfe bei Steuersachen problematisch, oder wäre es z.B. auch unzulässig, "geschäftsmäßig" unentgeltlich bei Leuten die Wände zu streichen?

                Gruß be.assmann

                Kommentar


                  #9
                  Über das Wändestreichen steht glaub ich nichts im Steuerberatungsgesetz

                  Kommentar


                    #10
                    Aber in der Schwarzarbeit!!!!! Beim Zoll, und der gehört zur Steuerverwaltung, gibt es eine Ermittlungstruppe. Als Steuerfachgehilfe wäre ich sehr sehr vorsichtig!
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X