Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurückschalten auf EÜR nach Gewinnermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurückschalten auf EÜR nach Gewinnermittlung

    Im Jahr 2019 war mein Gewinn zu hoch und ich musste mit Hilfe eines Steuerberaters eine Bilanz/Gewinnermittlung.
    Im Jahr 2020 ist mein Gewinn und gesunken (unter 60.000), kann ich wieder in die EÜR wechseln? Oder bin ich lebenslang verpflichtet, jährlich Gewinnermittlung/Bilanz einzureichen?

    #2
    Du kannst im Folgejahr wieder zur EÜR wechseln, soweit keine andere Gründe für eine Bilanzierungspflicht vorliegen. Der Wechsel der Gewinnermittlungsart ist aber nicht ganz einfach, so dass diese Gewinnermittlung besser auch über einen Steuerberater laufen sollte.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X