Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angabe Wege Wohnung erste Tätigkeitsstätte bei Nutzung PKW oder PKW und Bahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angabe Wege Wohnung erste Tätigkeitsstätte bei Nutzung PKW oder PKW und Bahn

    Ich bin an X Tagen mit dem eigenen PKW zur ersten Tätigkeitstätte gefahren und an Y Tagen mit dem PKW zum Bahnhof und dann mit der Bahn. Wie gebe ich das richtig ein?
    X+Y Tage mit dem eigenen PKW ist genauso wenig richtig wie X+Y Tage mit PKW und Bahn. Ich bräuchte eigentlich zwei Zeilen, Elster gibt mir aber nur eine Eingabemöglichkeit in Anlage N.

    Oder denke ich zu kompliziert?

    #2
    Zitat von SoLaLa Beitrag anzeigen
    Wie gebe ich das richtig ein?
    Mit was erstellst Du denn die Steuererklärung? Du fragst ja unter Allgemein und Projekt.

    Kommentar


      #3
      Elster gibt mir aber nur eine Eingabemöglichkeit in Anlage N.
      Nein, das stimmt nicht ! Du kannst über + Weitere Daten hinzufügen deine Eingaben entsprechend der unterschiedlichen Verkehrsmittelnutzung

      problemlos aufsplitten.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Für die Berechnung der Werbungskosten sollte die Auftrennung in PKW+Bahn und PKW alleine in der Regel keine Auswirkung haben.

        Kommentar

        Lädt...
        X