Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Unterstützung bei Steuerkontoabfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Unterstützung bei Steuerkontoabfrage!

    Hallo, ich suche Unterstützung bei der Einrichtung eines Elster Kontos mit Signaturkarte für die Steuerkontoabfrage. Rechnung nach Aufwand erwünscht.
    Herzlichen Dank im voraus!

    #2
    Hallo heohi,

    der einfachste Weg wenn du Steuerberater bist wäre der Weg über die Vollmachtsdatenbank.
    Ansonsten schau mal hier -> https://www.elster.de/eportal/start?...HelpStart=true
    Dann gibst du ein Steuerkontoabfrage.


    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 22.06.2021, 10:30.

    Kommentar


      #3
      Danke für den Link. Ich suche tatsächlich eher eine 1:1 Unterstützung bei der Einrichtung.

      Kommentar


        #4
        Hallo heohni,

        das wird schwierig hier im Anwenderforum, denn eine Registrierung mit Signaturkarte und dazu benötigten Lesegerät lohn sich kaum für eine Einzelperson.
        Deshalb hat hier wahrscheinlich kaum jemand Erfahrung damit.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Das Vorgehen bei der Einrichtung ist doch bei EInzelperson oder Steuerberater identisch?

          Kommentar


            #6
            Hallo heohni,
            grundsätzlich schon, aber ich denke dass Steuerberater kaum eine Registrierung über Mein Elster mit Signaturkarte durchführen, das läuft doch bei vielen über DATEV.
            Dann gibt es durchaus unterschiedliche Vorgehensweisen in einzelnen Bundesländern, dass wird ja auch in dem Link von mir ersichtlich.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Und genau deshalb suche ich nach Unterstützung, der mich dabei an die Hand nimmt :-) Wenn ich hier nicht fündig werden, muss ich es an anderer Stelle versuchen.

              Kommentar

              Lädt...
              X