Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutschrift bei Werbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutschrift bei Werbungskosten

    Ich habe eine größere Baumaßnahme durchführen lasse. Ich vermiete. Deshalb kann ich die als Werbungskosten angeben.
    Ich habe eine Versicherungslesitung als Gutschrift erhalten.
    Wie gebe ich die an? Oder reduziere ich die Rechnungssumme?

    Danke für eine Antwort.
    Und überhaupt an alle erfahrenene Nutzer, die mir schon letztes Jahr geholfen haben. Danke

    #2
    Ich würde die Ausgaben um die Entschädigungsleistung kürzen, es sei denn, die Gutschrift und die Ausgaben fallen nicht in das gleiche Jahr.

    Die Einkommensteuerrichtlinien äußern sich unter R 21. 5 zwar nur zur Behandlung von Zuschüssen, aber ich würde bei Versicherungsleistungen

    analog so verfahren. https://esth.bundesfinanzministerium...6-ed744d7517c2
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X