Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAP - Einkommensteuererklärung 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KAP - Einkommensteuererklärung 2020

    Hallo alle,

    eine kurze frage - ich habe die erforderlichen Formulare für Veräußerungsgewinne ausgefüllt und über die Elster-Plattform mit ausführlichen Berechnungsunterlagen an das Finanzamt geschickt. Nun wurde ich gebeten, "Jegliche Bescheinigung im Zusammenhang mit denen von Ihnen erklärten Kapitaleinkünften/Verlusten aus Kapitalvermögen" zu senden.

    Das Problem ist, dass ich die Kapitalgewinne über den Einzelhandel (eToro) erzielt habe. Daher kann ich keine Bankbescheinigungen ausstellen. Ich kann nur die eToro-Transaktionszusammenfassung und den Bericht in Excel zusammen mit meinen Steuerberechnungen bereitstellen.

    Was kann ich dann dem Finanzamt sagen? Wie würde das gehandhabt? Hat noch jemand Kapitalgewinne aus dem Handel auf Einzelhandelsplattformen gemeldet?

    Vielen Dank.

    mit freundlichen Grüßen,
    Robert

    #2
    [QUOTE=Roma333;n366527....
    Was kann ich dann dem Finanzamt sagen?
    ...[/QUOTE]

    Hasllo Roma333,
    ich würde als erstes das Finanzamt fragen, die müssen deinen Fall doch bearbeiten bzw. veranlagen.
    Erklärst denen was du liefern kannst deine Transaktionszusammenfassung usw.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen

      Hasllo Roma333,
      ich würde als erstes das Finanzamt fragen, die müssen deinen Fall doch bearbeiten bzw. veranlagen.
      Erklärst denen was du liefern kannst deine Transaktionszusammenfassung usw.

      Tschüß
      Danke Holzgoe, soviel ist klar. Mich interessiert hier, ob es Leute gibt, die diesen speziellen Fall schon erlebt haben, da immer mehr Menschen Kapitalgewinne aus dem Handel auf Einzelhandel Plattformen erzielen.

      Kommentar


        #4
        Das Thema ist nicht zur Diskussion geeignet. Nur der zuständige Bearbeiter weiß, was er von Dir erwartet.

        Kommentar

        Lädt...
        X