Umsatzsteuererklärung nach Bob Registrierung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eolien7
    Neuer Benutzer
    • 14.07.2021
    • 3

    #1

    Umsatzsteuererklärung nach Bob Registrierung

    Hallo,
    nach Registrierung bei BOB suche ich nach dem Umsatzsteuer-Formular. Bin Selbständig und mein Umsatz in Frankreich überschreitet die Schwelle von 10 000 . Finde nicht mal das Formular für die Umsatzsteuer in Deutschland. Kann mir da jemand helfen?
    Mit freundlichen Grüßen
  • Charlie24
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2014
    • 45977

    #2
    Finde nicht mal das Formular für die Umsatzsteuer in Deutschland.
    Hier im Unterforum für die Forumssoftware gibt es jedenfalls keine Steuerformulare, da bist du falsch !

    Steuerformulare gibt es bei Mein ELSTER: https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    • mhanft
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2006
      • 1700

      #3
      Ich denke, er sucht (bzw. braucht) die OSS-Registirierung beim BZST:


      elster77.png

      Dieses Menü sieht man allerdings nur mit einem "neuen" Elster-Zertifikat, das auf die Steuer-ID oder als Organisationszertifikat ausgestellt ist. Mit einem "alten" (persönlichen Steuernummer-) Zertifikat werden die OSS-Men+punkte einfach nicht angezeigt, und man sucht vergeblich...

      Kommentar

      • eolien7
        Neuer Benutzer
        • 14.07.2021
        • 3

        #4
        Danke für die schnelle Info!
        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar

        Lädt...