Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorauszahlung 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorauszahlung 2020

    Hallo zusammen, wo soll ich die Vorauszahlungen für das Jahr 2020 eintragen?

    #2
    Bei Allgemein und Projekt sicher nicht, damit lassen sich nämlich keine Steuererklärungen erstellen.

    Bei kommerziellen Steuerprogrammen lassen sich die Vorauszahlungen erfassen, in der Webanwendung Mein ELSTER offiziell nicht.

    Das Finanzamt berücksichtigt die Vorauszahlungen von amtswegen !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      "offiziell nicht" das heißt?

      Kommentar


        #4
        Wenn ich die Steuererklärung in Papierform machen würde, dann wo sollte ich die Vorauszahlungen eintragen?

        Kommentar


          #5
          Wenn ich die Steuererklärung in Papierform machen würde, dann wo sollte ich die Vorauszahlungen eintragen?
          Auch da hast du keine Erfassungsmöglichkeit !

          "offiziell nicht" das heißt?
          Das heißt, dass du in der Anlage N eine Lohnsteuerbescheinigung mit Bruttolohn 0,00 anlegen kannst und die Vorauszahlungen dort als

          einbehaltene Lohnsteuer bzw.Soli einträgst. Dieser Eintrag ermöglicht dir eine korrekte Berechnung der Abschlusszahlung, du musst ihn

          aber vor dem Versenden wieder löschen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar

          Lädt...
          X