Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einverständnis für Zusammenveranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einverständnis für Zusammenveranlagung

    Guten Tag, ich habe die Daten für unsere Steuererklärung 2020 eingegeben, Zusammenveranlagung für meinen Ehemann und mich, wie in allen Jahren zuvor. Keine Fehler mehr, aber Hinweis: "Bitte beantragen Sie die Bescheidbekanntgabe in elektronischer Form an zusammenveranlagte Ehegatten / Lebenspartner(in) nur dann, wenn Ihr(e) Ehegatte/Lebenspartner(in) hiermit einverstanden ist (§ 122 Absatz 6 der Abgabenordnung)." - Ja, der Ehepartner ist einverstanden. Aber wo gebe ich das ein? Alles versucht, alle Angaben entsprechend, aber dieser Hinweise kommt immer wieder.
    Wie komme ich weiter?

    #2
    Hallo,

    das ist nur ein Hinweis.
    Keine Aktion erforderlich
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Wollt ihr den Steuerbescheid, den ihr in all den Jahren zuvor auf Papier bekommen habt, wirklich in elektronischer Form ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo Charlie24, warum denn nicht? Elektronisch reicht doch ... ich hoffe, es kommt auch als pdf bzw. mit einer Funktion selbst das pdf zu erstellen.

        Kommentar


          #5
          ich hoffe, es kommt auch als pdf
          Der verbindliche Bescheid wird als PDF bereitgestellt.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Danke für die Info!

            Kommentar

            Lädt...
            X