Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung - Istversteuerung - Formular fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung - Istversteuerung - Formular fehlt

    Hallo zusammen,

    ich habe mich bei Elster registriert und auch den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung übermittelt. Unter dem Reiter Formulare habe ich allerdings keine Möglichkeit die Umsatzsteuervoranmeldung zu erstellen - das Formular fehlt komplett.

    Vom Finanzamt kam jetzt allerdings ein Schreiben über die Festsetzung mit der bitte um Zahlung, da ich die Steueranmeldung nicht abgegeben habe.

    Infos: Gewerbe läuft neben meinem Hauptberuf # und angegeben habe ich die Istversteuerung.

    Über Hilfe würde ich mich freuen!

    Viele Grüße

    #2
    Hallo,

    wenn du noch verrätst womit du die UstVA erstellen willst, kann dir geholfen werden
    Du postest unter -Allgemein und Projekt-
    damit kannst du keine Voranmeldung erstellen
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo Figul,

      über Elster (reicht das aus?)

      Grüße Diana

      Kommentar


        #4
        über Elster (reicht das aus?)
        Wenn damit die Webanwendung Mein ELSTER gemeint ist, findest du das Formular für die Voranmeldung hier: https://www.elster.de/eportal/formul...ulare/ustvaeru
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X