anmelden/registrieren

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cwas
    Neuer Benutzer
    • 17.02.2010
    • 6

    #1

    anmelden/registrieren

    Hallo, habe bishr mit elsterformular gearbeitet, und will jetzt mit meinelster weitermachen. Altes Zertifikat ist abgelaufen, benutzerdaten gingen verloren. Also versuchte ich neue Registrierung, wurde abgelehnt, weil die Anzahl der möglichen Registrierungen bereits erschöpft ist. Also versuch, die benutzerdaten zu erneuern, was abgelehnt wird, weil ich erst die (angefangene) Registrierung abschließen soll... Dumm gelaufen, was ist zu tun?
  • Charlie24
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2014
    • 45941

    #2
    Du musst die begonnene Registrierung zunächst löschen, sonst kannst du keine Zugangserneuerung durchführen. Alternativen wären,

    du loggst dich mit dem neuen Personalausweis und der AusweisApp2 in dein altes Konto ein oder du löscht das alte Konto.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    • MySch
      Neuer Benutzer
      • 23.08.2021
      • 3

      #3
      Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hat der Lösungsvorschlag etwas gebracht? Ich habe gestern mehrmals (als bisheriger Nutzer von Elsterformular) versucht, mich (also neu!) zu registrieren - bin aber an dem Punkt "Vorausfüllen" hängengeblieben. Es gab nicht ausdrücklich die Möglichkeit, diesen Punkt zu überspringen. Und "prüfen" sagte mir nichts. Heute habe ich einen dritten Anlauf genommen und habe mit "Prüfen" fortgesetzt, sogar eine Email bekommen, aber beim Bestätigungslink erhalte ich genau die von Dir genannte Fehlermeldung: maximal zulässige Zahl von abgeschlossenen und nicht abgeschlossenen Registrierungen pro Identifikationsnummer ... überschritten.. Ebenso kommt diese Fehlermeldung, wenn ich es mit der vorgeschlagenen "Zugangserneuerung" versuche. Ich soll begonnene Registrierungen löschen - wie mache ich das (am PC, ohne App)?

      Kommentar

      • L. E. Fant
        Erfahrener Benutzer
        • 20.09.2013
        • 15383

        #4
        Hier kannst Du das Benutzerkonto löschen: https://www.elster.de/eportal/meinKonto

        Kommentar

        • MySch
          Neuer Benutzer
          • 23.08.2021
          • 3

          #5
          Vielen Dank!!! Das hat geklappt.

          Kommentar

          Lädt...