Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unternehmensausgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unternehmensausgaben

    Hallo,
    ich habe vorn n paar Monaten ein Gewerbe eröffnet und wollte wissen, ob ich nun wirklich die ausgaben, in die Anlage EÜR geltend muss oder wenn ich diese nicht nachweisen/ nicht eintragen möchte, ob ich diese dann privat bezahlen kann.

    Vielen Dank im Voraus.
    Rivas

    #2
    Die Frage hat mit Elster nichts zu tun. Es zwingt Dich niemand, steuermindernde Sachverhalte in der Steuererklärung anzugeben.

    Kommentar


      #3
      Zitat von cffmeroc Beitrag anzeigen
      ich habe vorn n paar Monaten ein Gewerbe eröffnet und wollte wissen, ob ich nun wirklich die ausgaben, in die Anlage EÜR geltend muss
      Was ich nicht verstehe: wenn ich ein Gewerbe anmelde und in diesem Gewerbe Kosten entstehen, warum sollte ich die nicht versuchen steuerlich geltend zu machen? Zum einen an sich als Kosten, die meinen Gewinn beeinflussen, zum anderen wegen der gezahlten Vorsteuer, die ich mir erstatten lassen kann.
      Zuletzt geändert von ; 03.09.2021, 11:11.

      Kommentar


        #4
        Was ich nicht verstehe:
        Warum kann jeder Hinz & Kunz hierzulande eine Gewerbe anmelden ohne jegliche Ahnung von den damit im Zusammenhang stehenden Verpflichtungen (Buchführung, Steuererklärungen, etc.).
        Für jeden Sch**ß benötigt man mittlerweile Genehmigungen und/oder muss Prüfungen ablegen.. aber Gewerbe darf jeder Doofi
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar

        Lädt...
        X