Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeoffice Pauschale und Umschulung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homeoffice Pauschale und Umschulung

    Hallo.
    Eine kleine Frage an euch.

    Meine Frau hat im letzten Jahr eine vom Arbeitsamt geförderte Umschulung gemacht. Durch Corona musste der Träger zeitweise auf Teleunterricht umsteigen.
    Jetzt würde ich gerne die Homeoffice Pauschale in der Steuererklärung für diese Tage angeben. Diese sollen ja unter Anlage N als Werbungskosten angegeben werden.
    Soweit so gut.

    Mache ich die Vorberechnung über Elster.de bekomme ich die Meldung:

    EHW Elster-/Steubel-Hinweise Anlage N: Sie haben Werbungskosten zu Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit erklärt, jedoch keinen Arbeitslohn.

    Ist soweit ja auch logisch da sie ja nur Lohnersatzleistungen bekommen hat, aber ich finde beim besten willen nicht raus wo ich die Werbekoste für die Umschulung sonst angeben könnte.

    Weiß da vielleicht jemand bescheid?
    Danke im Vorfeld.



    #2
    Hallo sturmf4lke,
    du könntest Bruttolohn und Lohnsteuer und Soli mit 0,00 belegen. dann sollte der Hinweis verschwinden.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X