Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versenden des Formulars kann nicht angeklickt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versenden des Formulars kann nicht angeklickt werden

    Hallo, liebe Forumsmitglieder,

    nachdem ich die Daten für die Steuererklärung eingegeben habe und auch die Steuerberechnung durchgeführt habe kann ich die Daten nicht an das Finanzamt übermitteln (der Button "Versenden des Formulars" ist grau hinterlegt).

    Ich habe mich mit meiner Zertifikatsdatei angemeldet.

    Kann mir jemand helfen, woran das liegen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Michael H.

    #2
    Mit welcher Anwendung willst Du die Steuererklärung denn senden? Du fragst nämlich hier unter Allgemein und Projekt.

    Kommentar


      #3
      Hallo Marion u. Michael H.,
      das klingt nach Mein Elster.
      Wenn alle Daten eingegeben sind und du klickst auf den Button Prüfen und es werden keine Fehler mehr angezeigt, wird der graue Button Versenden blau und damit aktiv.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Zitat von Marion und Michael H. Beitrag anzeigen
        Hallo, liebe Forumsmitglieder,

        nachdem ich die Daten für die Steuererklärung eingegeben habe und auch die Steuerberechnung durchgeführt habe kann ich die Daten nicht an das Finanzamt übermitteln (der Button "Versenden des Formulars" ist grau hinterlegt).

        Ich habe mich mit meiner Zertifikatsdatei angemeldet.

        Kann mir jemand helfen, woran das liegen kann.

        Vielen Dank im Voraus.

        Michael H.
        Hallo, ich habe das gleiche Problem
        Waclaw

        Kommentar


          #5
          Hallo Lefifror,
          und hast du meinen Hinweis an Marion und Michael H. schon mal ausprobiert ?

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            holzgoe

            lt. Beitrag #1 wurde doch die Berechnung durchgeführt.
            Prüfen und Berechnen ist doch eine Funktion.
            Somit müsste die Prüfung o.k. gewesen sein
            Vielleicht wurde sich falsch ausgedrückt.
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Hallo FIGUL,
              hast recht -> wer lesen kann ist klar im Vorteil.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Liebe Forumsmitglieder,

                nachdem ich heute "Mein Elster" noch einmal gestartet habe, konnte ich die Steuererklärung tatsächlich absenden.

                Vielen Dank noch einmal für die Hinweise.

                Michael H.

                Kommentar

                Lädt...
                X