Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegnachreichung zur Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegnachreichung zur Steuererklärung

    Hallo , ich bin ziemlich neu hier.
    Wahrscheinlich wurde die Frage schon des Öfteren gestellt.
    Ich habe zum ersten Mal meine Steuererklärung per Elster gemacht.
    Nun habe ich eine Aufforderung zur Nachreichung von Belegen bekommen und diese auch umgehend per Elster nachgereicht.
    Kann mir jemand sagen , wie lange es etwa dauert , bis die Steuererklärung nun bearbeitet ist und ich den Steuerbescheid online per Elster erhalte?
    vielen lieben Dank

    #2
    Kann mir jemand sagen , wie lange es etwa dauert , bis die Steuererklärung nun bearbeitet ist und ich den Steuerbescheid online per Elster erhalte?
    Nein, das kann dir niemand wirklich sagen. Es dauert nach Prüfung deiner Belege regelmäßig knapp zwei Wochen, bis der Bescheid zugestellt wird.

    Wann die abschließende Bearbeitung erfolgt, wissen wir hier allerdings nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ok , vielen Dank für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X