Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Layout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Layout

    Moin,

    Hinweise zum Web-Layout des Formulars "Einkommenssteuererklärung" habe ich bislang nicht gefunden, daher nun mein Vorschlag zu dieser neuen Rubrik. Was würde ich verändern:

    - 1000er Trennzeichen bei Zahlen angeben (z.B. 1.133 stat 1133 €)
    - beim erneuten Bearbeiten bereits eingegebener Zahlen sofort in den Überschreibmodus gehen, wie es z.B. bei Excel üblich ist. Beispiel: nach der Korrektur des Betrages z.B. 133 € auf 138 stand dort 138133 - was mir erst sehr spät auffiel;
    - Schriftgröße vereinheitlichen, damit man nicht immer die Brille aufsetzen und abnehmen muss. Beispiel: Zeilennummern und Erläuterungstexte sind sehr klein, eingegebener Text und Beträge sehr groß gesetzt. In technischen Zeichnungen wird ein Verhältniswert von max. dem 1,5-fachen empfohel (statt wie in Elster das etwa 2-fache).

    Gruß Gerd

    #2
    Zitat von Gerd24 Beitrag anzeigen
    Hinweise zum Web-Layout des Formulars "Einkommenssteuererklärung"
    Sind Deine Hinweise nicht eher zum Web-Layout des Forums gedacht? Immerhin postest Du ja im Unterforum zum Forum selbst.

    Für Vorschläge ist sicher die Elster-Hotline besser geeignet, als ein Anwenderforum.

    Kommentar


      #3
      Vorschläge dieser Art hier im ELSTER-Anwenderforum zu machen, bringt nichts. Da ist die ELSTER-Hotline die richtige Adresse.

      Die Entwickler von Mein ELSTER lesen hier nämlich nur selten mit. Die Brille muss ich allerdings auch aufsetzen, das ist meinem Alter geschuldet.

      hotline@elster.de
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X