Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausländische Zinserträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ausländische Zinserträge

    Anlage KAP : Wo gebe ich ausländische Zinserträge in Frankreich (auf diese wurden keine Steuern gezahlt in Frankreich, da diese auf einen Bausparplan dort steuerfrei sind so ähnlich wie dt. Bausparvertrag) in der Elster Steuererklärung ein?
    diese liegen bei ca. 1.700 eur (der Pauschbetrag bei Zusammenveranlagung liegt bei ca. 1602 eur.
    Eigentlich müste ich dann auf ca. 98 ausländischen Zinsen Steuer bezahlen , es kommen jedoch Fehlermeldungen.


    #2
    Wie lauten denn die Fehlermeldungen? Mit was erstellst Du die Steuererklärung?

    Kommentar


      #3
      Mit Elster , die Kapitalerträge erscheinen nicht in der Testberechnung .

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nikoletta Beitrag anzeigen
        Mit Elster
        Natürlich, jede Steuererklärungssoftware arbeitet mit Elster. Was verwendest Du genau? Wo hast Du die Kapitalerträge eingetragen? Gibt's Fehlermeldungen? Welche?

        Kommentar


          #5
          Trage ich die Kapital Erträge ein unter Kap 5 Zeile 19 fehlt noch die Berücksichtigung des Sparerfreibetrages.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Nikoletta Beitrag anzeigen
            Trage ich die Kapital Erträge ein unter Kap 5 Zeile 19 fehlt noch die Berücksichtigung des Sparerfreibetrages.
            Angaben zum ausgeschöpften FSA gemacht? (Du siehst, wir können genauso rudimentär schreiben wie du)

            Kommentar

            Lädt...
            X