Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Summen aus Lohnsteuerbescheinigungen sind falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Summen aus Lohnsteuerbescheinigungen sind falsch

    die Summen, welche ELSTER selbst berechnet stimmen nicht ganz. Einige Nachkommastellen wurden falsch übernommen. Summen wurden immer aufgerundet und eine Summe stimmt nicht.
    Wird hier auf- oder abgerundet werden und muss ich die Zahlen selbst korrigieren oder lasse ich es so, wie es ist?

    #2
    Zitat von Kununa Beitrag anzeigen
    die Summen, welche ELSTER selbst berechnet stimmen nicht ganz. Einige Nachkommastellen wurden falsch übernommen. Summen wurden immer aufgerundet und eine Summe stimmt nicht.
    Wird hier auf- oder abgerundet werden und muss ich die Zahlen selbst korrigieren oder lasse ich es so, wie es ist?
    Hallo,

    dann sag mal um welche Summen es sich handelt.
    Es wird zu deinen Gunsten gerundet
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen

      Hallo,

      dann sag mal um welche Summen es sich handelt.
      Es wird zu deinen Gunsten gerundet
      Arbeitnehmeranteil laut Nummer 23 a/b der Lohnsteuerbescheinigung - hier fiällt die Summe bei Elster 1 € weniger aus.

      bei
      Arbeitnehmerbeiträge zu Krankenversicherungen laut Nummer 25 der Lohnsteuerbescheinigung,
      Arbeitgeberanteil / -zuschuss laut Nummer 22 a/b der Lohnsteuerbescheinigung und
      Arbeitnehmerbeiträge zu sozialen Pflegeversicherungen laut Nummer 26 der Lohnsteuerbescheinigung

      wurde aufgerundet.

      bei
      Arbeitnehmerbeiträge zur Arbeitslosenversicherung laut Nummer 27 der Lohnsteuerbescheinigung

      hat Elster 1 € zuviel berechnet

      Müssen diese Berechnungen korrekt sein oder darf ich es so lassen, wie Elster berechnet?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        es wurde doch zu deinen Gunsten gerundet.
        Was willst du da ändern
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Warum sprichst Du von Summen? Gibt es mehrere Lohnsteuerbescheinigungen? Kann es sein, dass z. B. der Betrag in Zeile 4 richtig - bzw. aufgerundet - ist, wenn man die Summen inklusive der Centbeträge ermittelt?

          Kommentar

          Lädt...
          X