Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hartz 4 Kleinunternehmer Einkommenssteuerklärung für 2020nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hartz 4 Kleinunternehmer Einkommenssteuerklärung für 2020nötig?

    Hallo! Ich beziehe Hartz 4 und habe mich vor ca. 2 Jahren als Kleinunternehmer angemeldet. Verdient habe ich in der gesamten Zeit noch gar nichts weil die Website für meinen Online Shop noch nicht fertig ist. Bislang habe ich nur eine Umsatzsteuer-Voranmeldung per Elster ausgefüllt. In den Medien habe ich erfahren, daß die Frist zur Abgabe der Einkommenssteuer-Erklärung für das Jahr 2020 bis zum 31.10.2021 läuft. Also heute! Muß ich als Hartz 4 Empfänger und Kleinunternehmer auch diese Einkommens-Steuererklärung abgeben und dann überall 0€ eintragen? Welche Formulare sind dazu nötig? Bitte um schnelle Antwort, da ich nur noch bis Mitternacht Zeit habe.

    #2
    Hallo,

    EÜR, Einksteuererklärung, mit Anlage G und Anlage Coronahilfe.
    ALG II kommt nicht in die Erklärung.
    Warum sollte man schnell antworten?
    Du hattest 10 Monate Zeit
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      warum überall -0-, hattest du keine Ausgaben? z.bsp. für die Website
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Herzlichen Dank! Ich weiß hilfsbereite Menschen immer sehr zu schätzen. Null Euro weil ich ja noch nie Steuern überwiesen habe. Also bekommt man auch nichts zurück, oder? Wenn der Shop online geht dann gebe ich die 8 Euro für den Webhoster natürlich immer an.

        Kommentar


          #5
          Hallo,


          enn deine Ausgaben größer als deine Einnahmen sind oder keine Einnahmen, aber Ausgaben, hast du einen Verlust.
          Dieser wird auf das nächste Jahr vorgetragen, solange bis du einen Gewinn erwirtschaftest.
          Folglich wird dann dein Gewinn verringertud du musst weniger Steuern darauf zahlen
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Gut zu wissen. Vielen Dank für alles!

            Kommentar

            Lädt...
            X