Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen zum Finanzamt von id.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Informationen zum Finanzamt von id.

    Hallo, Ich entwickle gerade eine Steuer-App und suche Informationen zum Finanzamt Name, Bundesland, Vorwahl. ausgehend von der id. Bitte gibt es eine Regierungs-API für Dateien dafür, bitte?

    #2
    Wirst Du nicht bekommen können, denn die Steuer-ID hat mit einem konkreten Finanzamt nichts zu tun. Ist ja auch logisch: Wenn Du 35x umziehst, bleibt Deine ID trotz 35 Finanzämtern und 35 Steuernummern gleich.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Ich entwickle gerade eine Steuer-App
      Du solltest dich im Entwickler-Forum registrieren, da bekommst du eher solche Informationen als hier im Anwenderforum.

      https://www.elster.de/elsterweb/infoseite/entwickler
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Beim BZST kann man die GEMFA-Datei herunterladen mit allen Finanzämtern. Aber wie Picard777 schon völlig richtig schrub: Die Steueridentifikationsnummern haben mit Finanzämtern RGN (Rein Gar Nix) zu tun.

        Die "alte" Steuernummer" à la "123/456/78901" dagegen schon siehe z.B. hier in der Wikipedia - die ersten vier Ziffern der "bundeseinheitlichen 13stelligen Steuernummer" ergeben die vierstellige "Bundesfinanzamtsnummer", anhand der das Finanzamt eindeutig identifiziert werden kann.

        Kommentar

        Lädt...
        X