Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nie ordentlich gekündigt (Minijob) - Konsequenzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nie ordentlich gekündigt (Minijob) - Konsequenzen?

    Hallo,

    2018 hatte ich mal einen Minijob, dem ich 3 Monate lang nachgegangen bin. Dann musste ich 5 Monate lang Praktika absolvieren. Ich habe dem AG gesagt, dass ich für die nächste Zeit nicht verfügbar bin und mich nach meinem Praktikum melden werde. Nach meinen Praktika habe ich mich jedoch nicht gemeldet und hatte einen anderen Minijob angenommen. Ergo ich habe nie eine Abmeldung mit Meldegrund 30 von meinem ehemaligen AG erhalten. Nun gehe ich mittlerweile einem richtigen Job nach. Hat mich mein ehemaliger AG abgemeldet, auch wenn ich die Bescheinigung nicht erhalten habe? Was ist das Schlimmste, das passieren kann?

    #2
    Zitat von bliblablublu Beitrag anzeigen
    Hallo,

    2018 hatte ich mal einen Minijob, dem ich 3 Monate lang nachgegangen bin. Dann musste ich 5 Monate lang Praktika absolvieren. Ich habe dem AG gesagt, dass ich für die nächste Zeit nicht verfügbar bin und mich nach meinem Praktikum melden werde. Nach meinen Praktika habe ich mich jedoch nicht gemeldet und hatte einen anderen Minijob angenommen. Ergo ich habe nie eine Abmeldung mit Meldegrund 30 von meinem ehemaligen AG erhalten. Nun gehe ich mittlerweile einem richtigen Job nach. Hat mich mein ehemaliger AG abgemeldet, auch wenn ich die Bescheinigung nicht erhalten habe? Was ist das Schlimmste, das passieren kann?
    Hallo,

    und hast du was gemerkt.
    Siehe deinen Beitrag vom 27.09.
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen

      Hallo,

      und hast du was gemerkt.
      Siehe deinen Beitrag vom 27.09.
      Hallo, was meinst Du? Ich musste aus der Kirche austreten, aber wie hängt das zusammen?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        hast du irgendwelche Konsequenzen bemerkt?
        Du hast doch deine Lohnsteuerbescheinigung bekommen lt. Beitrag vom 27.09.
        war da eine falsche Steuerklasse oder sonst was außer Religion?
        Außerdem was hat deine Frage mit Elster zu tun? Nichts
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
          Hallo,

          hast du irgendwelche Konsequenzen bemerkt?
          Du hast doch deine Lohnsteuerbescheinigung bekommen lt. Beitrag vom 27.09.
          war da eine falsche Steuerklasse oder sonst was außer Religion?
          Außerdem was hat deine Frage mit Elster zu tun? Nichts
          Hallo,

          danke für deine Antwort. Ich hatte dieses Unterforum tatsächlich so verstanden, dass auch sonstige Fragen in Bezug auf Steuer, Löhne und sonstiges gestellt werden dürfen. Wenn es nicht so ist, tut es mir leid.
          Ich hatte lediglich Bedenken, dass ich keine Abmeldung bekommen habe und dachte, dass jemand weiß, ob ich mich nun kümmern muss.

          Kommentar

          Lädt...
          X