Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun wir uns hier eigentlich an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    AW: Was tun wir uns hier eigentlich an?

    Zitat von ullr Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich habe ich nichts gewählt, ich bin gezwungen diesen Dreck zu machen. Selbst die zuständige Mitarbeiterin vom FA findet das Formular schlimm, da sich scheinbar viele darüber beschweren
    habe mir schon gedacht, dass ich hier keine hilfreichen Antwort bekomme, aber beleidigen muss lassen ich mich nicht.
    Hallo ullr,

    dann hast du offensichtlich die Formulierung von @stiller völlig missverstanden !
    Deine Ausdrucksweise ist auch nicht gerade benutzerfreundlich -> und wie schon erwähnt das ist der falsche Ort zum Frust ablassen -> hier im Anwenderforum !

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Was tun wir uns hier eigentlich an?

    ... habe mir schon gedacht, dass ich hier keine hilfreichen Antwort bekomme
    Welche konkrete Frage hast du denn in diesem Thread gestellt? Ich finde keine. Ich kann nicht einmal erkennen, mit welchen schlimmen Formularen du ein Problem hast.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ullr
    antwortet
    AW: Was tun wir uns hier eigentlich an?

    Zitat von stiller Beitrag anzeigen
    Verachte Dich selbst, denn Du hast gewählt - oder nicht.
    Selbstverständlich habe ich nichts gewählt, ich bin gezwungen diesen Dreck zu machen. Selbst die zuständige Mitarbeiterin vom FA findet das Formular schlimm, da sich scheinbar viele darüber beschweren
    habe mir schon gedacht, dass ich hier keine hilfreichen Antwort bekomme, aber beleidigen muss lassen ich mich nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Was tun wir uns hier eigentlich an?

    Hallo XaverWdg,

    wahrscheinlich von jedem etwas.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • XaverWdg
    antwortet
    AW: Was tun wir uns hier eigentlich an?

    Spam?
    Troll?

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe im Frühjahr die Steuererklärung für eine dritte Person in einer Viertelstunde erledigt.
    Steuerrückzahlung erhalten.
    Hat durchaus Spaß gemacht,
    die Erklärung abzugeben.
    Wenn ich da an früher denke, ....

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Was tun wir uns hier eigentlich an?

    Zitat von ullr Beitrag anzeigen
    eine Antwort, ich schüttele nur den Kopf, und verachte jeden der zu diesem kranken System beigetragen hat.
    Meine Fragen sind ernst gemeint.
    Verachte Dich selbst, denn Du hast gewählt - oder nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Was tun wir uns hier eigentlich an?

    Hallo ullr,

    das ist der falsche Ort zum Frust ablassen -> hier im Anwenderforum !


    Aus älteren Beiträgen von dir geht hervor, dass du mit Elsterformular und Mein Elster arbeitest seit ein paar Jahren, da gibt es doch die Datenübernahmefunktion, da sollten eigentlich viele Probleme vermieden werden.

    Tschüß

    P.S. hier bist du auch im völlig falschen Unterforum ->
    Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • ullr
    hat ein Thema erstellt Was tun wir uns hier eigentlich an?.

    Was tun wir uns hier eigentlich an?

    Jeder der der gezwungen wird neue Formulare auszufüllen ( letzter Zeit sind die FAs leider so drauf) weiß ganz bestimmt nicht was in welche Zeile einzutragen ist, wovon unsere Steuerberater-Wegelagerer natürlich profitieren und sich die Hände reiben.
    Jeder steht dann wie ein Ochs vor dem Berg, und fragt sich wo hier denn die Informationspflicht erfüllt sein kann. Eigentlich gehört das Finanzamt deshalb verklagt.
    Wer sich keinen Steuerberater leisten kann, und die langen ja wirklich zu, auch ohne dass sie immer helfen, der zieht doch bei der Tendenz , dass das Finanzamt den Bürger immer mehr drangsaliert, wirklich die Arschkarte.
    Warum kann man denn die Formular nicht so machen, dass sie selbsterklärend sind,; oder warum kann man die Hilfetexte nicht so gestallten, dass sie weiterhelfen?
    Warum kann man nicht einfach die (ohnehin vielzuviele) Zeilen so benennen, dass es klar ist was rein gehört.
    Warum werden Begriffe verwendet, die im verständlichen Sprachgebrauch nicht existieren?
    Warum ist es normal , dass die Steuererklärung als Folter empfunden wird und jeder kotzt?
    Warum werden Formulare immer weltfremder, unnötiger und komplizierter?
    Warum gibt es kein Portal wo einem Hilfe angebotn wird wenn man diese Tortour durchmachen muss?
    Wie schräg ist unsere Gesellschaft, dass man ein solches Krebsgeschwür geschaffen hat?
    Vlt hat jemand eine Antwort, ich schüttele nur den Kopf, und verachte jeden der zu diesem kranken System beigetragen hat.
    Meine Fragen sind ernst gemeint.
Lädt...
X