Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportgeräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportgeräte

    Wo kann ich Sportgeräte die ich mir angeschafft habe steuerlich berücksichtigen

    #2
    Betreibst du ein Fitnessstudio ? Wenn nicht, dann ist das dein Privatvergnügen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke Charlie 24 Frage beantwortet es ist mein Vergnügen

      Kommentar


        #4
        Eine andere Möglichkeit die Ausgaben abzusetzen,
        wenn der Sport als Profi betrieben wird oder überhaupt mit Einnahmen verbunden ist.
        Also bei einem TT-Spieler der Schläger und die Beläge dafür.

        Kommentar


          #5
          Die beste Anlaufstelle ist die Seite des Finanzamtes. Dort gibt es eine Seite, die sich speziell mit der geschäftlichen Nutzung von Sportgeräten befasst und in der die Grundlagen dafür erläutert werden, was absetzbar ist und was nicht.

          Generell gilt: Wenn du eine bestimmte Ausrüstung ausschließlich für die Ausübung eines Sports als Beruf oder Unternehmen kaufst, kann dieser Kauf von der Steuer abgesetzt werden. Wenn du zum Beispiel ein professioneller Golfspieler bist und einen neuen Schläger für 500 Euro kaufst, kannst du diesen Betrag möglicherweise von deinem steuerpflichtigen Einkommen abziehen. Wenn du jedoch ein Amateursportler bist und den gleichen Handschuh für den privaten Gebrauch kaufst, sind die Ausgaben nicht absetzbar.

          Es gibt viele Faktoren, die darüber entscheiden, ob eine Ausgabe abzugsfähig ist oder nicht
          Ich hab z.B. so ein Rudergerät [Werbelink entfernt] gekauft und ich konnte nichts absetzen da es für den privaten gebrauch war.
          Zuletzt geändert von Charlie24; 12.01.2023, 11:07. Grund: Werbelink entfernt
          Ich hab z.B. so ein Rudergerät https://www.rudergeraet-test.net/ gekauft und ich konnte nichts absetzen da es für den privaten gebrauch war.

          Kommentar


            #6
            Schöner Fake Post im 5. Beitrag um Werbung zu platzieren.
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X