Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Aktivierungsbrief erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Aktivierungsbrief erhalten

    Guten Tag ,

    ich habe mich bei Elster im November letzten Jahres angemeldet. Bis heute leider keinen Brief bekommen. Heuze habe ich mich nochmal mit der gleichen Steuernummer angemeldet. Wie kann das sein ?? Die 90 Tage sind noch nicht rum.

    Gruß

    #2
    Zitat von intermodal Beitrag anzeigen
    Heuze habe ich mich nochmal mit der gleichen Steuernummer angemeldet. Wie kann das sein ?? Die 90 Tage sind noch nicht rum.
    Steuernummer für Orga-Zertifikat oder Steuer-ID für persönliches Zertifikat? AFAIK ist nur letzteres auf 1 begrenzt.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      meine persönliche Steuer ID für mein Unternehmen

      Kommentar


        #4
        Hallo intermodal,
        da müsste eigentlich eine Fehlermeldung kommen, wenn du bei der ersten Anmeldung auch die Id.-Nr. verwendet -> es gibt noch unfertige Registrierungen.
        Hast du eigentlich die Mails bekommen ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          habe beide Emails jeweils bekommen. Aber leider keinen Brief

          Kommentar


            #6
            Zitat von intermodal Beitrag anzeigen
            Hallo,

            habe beide Emails jeweils bekommen. Aber leider keinen Brief
            Hallo,

            hast du dich schon in Verbindung gesetzt mit portal@elster?
            Kontakt findest du in der Mail mit Aktivierungs-ID oder
            https://www.elster.de/eportal/start#openChat

            Ist mir schon ein paar mal passiert.
            Kein Abrufcode, kein Freischaltcode, kein Aktivierungscode.
            Ich habe es dann nochmals probiert. Da kam alles bis auf den Freischaltcode.
            Es blieb oder bleibt nur Schlamperei von der Post übrig.
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              meine persönliche Steuer ID für mein Unternehmen
              Das widerspricht sich jetzt irgendwie. Für ein Unternehmen gibt es keine persönliche Steuer-ID. Wenn du deine 11-stellige Steuer-ID verwendet hast,

              musste die begonnene Registrierung vor einer Neuregistrierung erst gelöscht werden. Oben schreibst du von einer Registrierung mit Steuernummer.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen

                Hallo,

                hast du dich schon in Verbindung gesetzt mit portal@elster?
                Kontakt findest du in der Mail mit Aktivierungs-ID oder
                https://www.elster.de/eportal/start#openChat

                Ist mir schon ein paar mal passiert.
                Kein Abrufcode, kein Freischaltcode, kein Aktivierungscode.
                Ich habe es dann nochmals probiert. Da kam alles bis auf den Freischaltcode.
                Es blieb oder bleibt nur Schlamperei von der Post übrig.
                Dort bekomme ich nur die Antwort " Bitte prüfen sie ihre Adresse " unter der Telefonnummer bekomme ich nur einen technische Hotline, ohne die Möglichkeit einer auskunft zu meinem Brief

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Das widerspricht sich jetzt irgendwie. Für ein Unternehmen gibt es keine persönliche Steuer-ID. Wenn du deine 11-stellige Steuer-ID verwendet hast,

                  musste die begonnene Registrierung vor einer Neuregistrierung erst gelöscht werden. Oben schreibst du von einer Registrierung mit Steuernummer.
                  Ich bin Dozent und unterrichte Berufskraftfahrer, meine Steuer ID ist für meine Einkommensteuer. Deshalb die private ID

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von intermodal Beitrag anzeigen

                    Dort bekomme ich nur die Antwort " Bitte prüfen sie ihre Adresse " unter der Telefonnummer bekomme ich nur einen technische Hotline, ohne die Möglichkeit einer auskunft zu meinem Brief
                    Hallo,

                    das passende Bundesland hast du ausgewählt?
                    In Bayern bekomme ich zusätzlich diese Nachricht

                    der Brief mit dem Aktivierungscode wurde am xx.xx.2021 an Ihre angegebene Meldeadresse versandt.
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #11
                      So, nun habe ich die Löschung meines Antrages bekommen.
                      Kann mir denn wirklich keiner einen Rat geben ??
                      Ich brauche unbedingt diesen Zugang, sonst kann ich meinen Job nicht weiter machen.

                      Kommentar


                        #12
                        Bringst Du da ggf. USt-ID und steuerliche Identifikationsnummer durcheinander ?
                        Schönen Gruß

                        Picard777

                        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                        Kommentar


                          #13
                          Bringst Du da ggf. USt-ID und steuerliche Identifikationsnummer durcheinander ?
                          Wenn der Titel heißt: Kein Aktivierungsbrief erhalten ? Doch eher unwahrscheinlich.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von intermodal Beitrag anzeigen
                            So, nun habe ich die Löschung meines Antrages bekommen.
                            Kann mir denn wirklich keiner einen Rat geben ??
                            Ich brauche unbedingt diesen Zugang, sonst kann ich meinen Job nicht weiter machen.
                            Hallo intermodal,

                            wende dich doch mal an den ELSTER-Ansprechpartner deines Finanzamtes, der kann (bundeslandabhängig) selbst schauen wie es mit dem Stand der Registrierung ausschaut oder dich an die zuständige Stelle weiterleiten.

                            Tschüß

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X