Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfassung auf EU-Rente gezahlte Steuern in Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfassung auf EU-Rente gezahlte Steuern in Elster

    Hallo ins Rund, ich erstelle zum ersten Mal meine Steuererklärung mit Elster.

    Bin EU-Rentnerin und suche vergeblich das Eingabefeld, wo ich die auf die Rente gezahlten Steuern eingebeben kann. Ich erhalte jährlich einen Vorauszahlungsbescheid des Finanzamtes - zu zahlende Steuer schwankt immer, da Basis die abgegebene Steuererklärung ist.

    Laut Elster und meinen Angaben bekomme ich keine Erstattung...müsste ich aber. Wo kann ich gezahlte Steuern eintragen? Ganz lieben Dank für die Hilfe.

    #2
    Woher bekommst du deine EU-Rente und in welchem Land zahlst du dafür Steuern ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Deutsche Rentenversicherung Bund und Rente aus einer Betrieblichen Altersvorsorge. Bundesland ist Sachsen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von CleoCC Beitrag anzeigen
        Hallo ins Rund, ich erstelle zum ersten Mal meine Steuererklärung mit Elster.

        Bin EU-Rentnerin und suche vergeblich das Eingabefeld, wo ich die auf die Rente gezahlten Steuern eingebeben kann. Ich erhalte jährlich einen Vorauszahlungsbescheid des Finanzamtes - zu zahlende Steuer schwankt immer, da Basis die abgegebene Steuererklärung ist.

        Laut Elster und meinen Angaben bekomme ich keine Erstattung...müsste ich aber. Wo kann ich gezahlte Steuern eintragen? Ganz lieben Dank für die Hilfe.
        Hallo,

        meinst du Erwerbsunfähigkeitsrente?
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5