Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts

    Hallo allerseits,
    weiß jemand von Euch, wenn die Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts 2022 in ELSTER ONLINE verfügbar sein wird? die Abgabe muss ja im Zeitraum vom 1. Juli bis zum 31. Oktober 2022 erfolgen.
    Danke Euch.

    #2
    Rechtzeitig, wenn das FA dazu auffordert. Einen genauen Termin wird noch niemand kennen, da laufen ja erst die Vorbereitungen.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      falls du Grundsteuererklärung meinst voraussichtlich 01.07.22
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Hoffentlich passen die Formulare dann auf Anhieb auch für alle Bundesländer.

        Einige, darunter auch Bayern, wollen ja aufgrund einer Länderöffnungsklausel eigene Vorschriften erlassen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X